Home

Aktuelles

Über uns

Links

Impressum
 

Carla (Chessie) von der Hohen Bell

--------------------------------------------------------------------------

Züchter:
Golden Retriever:
Wurfdatum:
HD:
ED:
Mutter:
Vater
Schulterhöhe:
Farbe:
Josef Essig, Bad Kreuznach
VDH / GRC       96-0013
11. Januar 1996
B
Frei / Frei
Eva-Lotta vom Giesebrink
Jolly-Gambler V.H. Wiekse Veld

57 cm
creme

--------------------------------------------------------------------------

Beratungsschau:  
25. April 1999 in Wiesbaden, IRJGV      -       bewertet mit der Note vorzüglich

--------------------------------------------------------------------------

Prüfungen:  
Begleithundeprüfung am 08. November 1998  -  bestanden
diverse Unterordnungswettbewerbe und Turnierhundesport (siehePresse)
--------------------------------------------------------------------------
Meine Chessie  

Chessie wurde am 11. Januar 1996 in Bad Kreuznach bei Familie Essig geboren.
Als Nr. 8 kam sie um 10.25 Uhr mit 460 Gramm zur Welt.
Sie hat noch sechs Brüder und vier Schwestern.
Chessie ist am 17.04.2010 mit 14 Jahren, 3 Monaten und 6 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen.
An ihr faszinierte mich das selbstbewußte, selbstsichere und eigenwillige Wesen. Ihre Bereitschaft " zu Gefallen " und ihre Treue machten sie für mich zum absoluten TRAUMHUND.
Chessie die mich über 14 Jahre immer voller Lebenslust treu und stets wie mein Schatten begleitete, machten mich und meine Familie sehr glücklich.
Wir sind unendlich traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist. Wir werden sie immer in unserem Herzen haben und für mich ist sie wie immer stets an meiner Seite. Egal mit wieviel Pfoten ich unterwegs sein werde, es werden immer 4 Pfoten mehr sein.

Ihnen Familie Essig danke ich für diese wundervolle Hündin. Ich durfte sie mir damals selbst aussuchen und habe das große Glück gefunden. Danke für ihr Vertrauen.

--------------------------------------------------------------------------

 AHNENTAFEL  
   

WESTLEY JACOB
Engl. Show-Champion

 

SINNHEIN JACOBITE
DT./NL./VDH-Champion
G.G.-Diplom Poznan-Sieger

 
   

SINNHEIN MINUTEMAID
Engl. Show-Champion

JOLLY-GAMBLER V.H. WIEKSE VELD
Dt. VDH-Champion, Bundes-
Jugendsieger ´92,
VDH-Europasieger ´94

   
   

BORIS V.D. ADNOR STEE
 

 

FIRST LADY ALYSS
V.H. WIEKSE VELD

 
   

ARADIAS APRICOT WHIRL
G.G.-Diplom

     
   

BALTIC GOLDEN ECHO
VDH-Champion
BLP, Begleith.

  BRAGE ZU HAITHABU
INT./DT./VDH-Champion BLP, DRC-WT
,Rettungsh., Begleith., SP.JGP AD
 
   

DIENESMINDES DINA
Begleith., HD-V

EVA-LOTTA  V. GIESEBRINK
Begleith.,DRC-WT, FdW

   
    LAWNWOODS PICKWICK
VDH-Champion,
DRC-WT, Rettungsh.
 

ANETTE V. GIESEBRINK
DRC-WT, BLP

 
    ATRIUMS SUNSHINE REGGAE BLP,DRC-WT,Begleith.
   

 

Das kostbarste Vermächtnis von Chessie
ist die Spur,die ihre Liebe
und Treue in unserem Herzen zurückgelassen hat.

 

 

Marion Glaßner • Schwalbacherstraße 50a • 65391 Lorch • Tel: 06726-1341 • info@golden-keys-of-hearts.de