Home

Aktuelles

Aktuelles 2016

Aktuelles 2015

Aktuelles 2014

Aktuelles 2013

Aktuelles 2012

Aktuelles 2011

Aktuelles 2010

Aktuelles 2009

Über uns

Links

Impressum
 

 

------------------------------------------------------------------------

16.12.2015

------------------------------------------------------------------------

5.12.2015
 
Am 5. Dezember besuchten wir die Nationale Rassehunde-Ausstellung in Kassel. Es war für Banouk die erste Ausstellung.
Dann gleich auf so einer grossen Hallenausstellung. Banouk hat sie super gemeistert. Sie war zu der Richtern etwas reserviert, aber
dennoch waren wir sehr zufrieden mit der kleinen Maus  Übung macht den Meister  
Sie kommt auf den 2. Platz.
 

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------





------------------------------------------------------------------------


09.09.2015

14tägig treffen wir uns mit unserer Dummygruppe zum Training.
Hier nun einmal einige Impressionen. Minocqua in ihrem Element 
Vielen Dank für die tollen Foto`s Patrick 
 

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

10.08.2015
Wird mal Zeit für ein kleines Update  Mittlerweile hat Banouk sich bei uns schon schön eingelebt.
Unsere Hunde geniessen das gemeinsame Rudelleben. Welpe Banouk ist voll in die Gemeinschaft integriert und wird von den Grossen akzeptiert und liebevoll behandelt  Ich muss sagen, Banouk entwickelt eine ungeahnte Energie - Geräusche und Unbekanntes beeindrucken sie wenig. Wenn sie doch mal was ( für sich ) nicht einordnen kann  wird es erstmal verbellt und dann ist alles gut 
Sie kann schon Sitz und Platz super umsetzen und artig vor der Futterschüssel auf Freigabe warten   Wir sind begeistert von der Gelehrigkeit und Ausgeglichenheit des kleinen Bèarnice/Jackson  Baby`s. Imani und Minocqua sind jederzeit für ein wildes oder auch zärtliches Spiel bereit. Es ist
mit unter auch wieder ganz schön anstrengend für uns , will sie doch alles ins Maul nehmen, abzupfen usw. Aber das kriegen wir auch in den Griff. Die grossen Mädels waren da auch nicht anders Es ist auch dieses Mal wieder eine grosse Herausforderung / Abenteuer und wir lassen uns gerne auf
Mädel Nr.3 ein 
 

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

5.07.2015
Heute waren wir zum ersten Mal bei den Welpen von Bèarnice. Die kleinen Fellzwerge sind
nun schon 4 Wochen alt. Alles ist interessant und wird erkundet.  Auch im Aussengehege,
wo sie das erste Mal waren, wird alles super angenommen und mit neugierigen Augen verfolgt.
Es ist sooo schön die Kleinen zu beobachten und schon jetzt festzustellen, dass jeder seinen eigenen
Charakter hat. Alle kleinen Fellmonster ( man sieht bei einigen kaum noch das Halsbändchen  ) 
sind wunderschön. Wir können es kaum noch erwarten bis wir unseren kleinen Schatz nach Hause 
holen dürfen. Vielen Dank Sara für deinen super Einsatz. Du bereitest die Zwergnasen so toll auf
die grosse weite Welt vor 

------------------------------------------------------------------------

13.06.2015
Wir sind wieder zurück von unserem Show-Wochenende in Aichach.
Nach unserem obligatorischem Eisessen Freitags war Samstags Show angesagt  
Imani kommt in der Veteranenklasse auf den 2. Platz / Res-Anw.Dt.Vet.CH.VDH 
Minocqua erhält ein unplatziertes V
Richterin war Angela Cooper, GB
Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels. Haben sie sich doch wieder super präsentiert.
Es waren wieder schöne Tage , die wir mit lieben Freunden verbrachten.
Schon mal in der Nähe, nutzten wir den Sonntag mit unseren Mädels für einen
kleinen Ausflug nach Grainau / Zugspitze

------------------------------------------------------------------------

17.06.2015
Am 4. Juni fiel im Kennel " DOLCE COMPAGNO "  ( Züchterin Sara Birlenbach ) der B.- Wurf.
Vive la Vie Bèarnice und Multi CH. Herwildy`s Michelangelo wurden Eltern von neun Mädels
und einem Jungen  um näheres zu erfahren.......Siehe hier :
In ca. 6 Wochen wird eine kleine süsse Hündin bei uns einziehen und unser Rudel bereichern.
Wir freuen uns riesig und sind schon seeeehr gespannt auf das neue Abenteuer.......... 

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

24.01.2015
NEUJAHRS-SPEZIAL-RASSEHUNDEAUSSTELLUNG IN HERRENBERG 2015

Imani startete zum ersten Mal in der Veteranenklasse. In einer sehr starken
Klasse ( 10 ) konnte sie sich leider nicht unter den ersten vier Besten platzieren.

--------------------------------------------------------------------------

18.01.2015
Dummytraining in der Pfalz. Wieder einmal traff sich unsere Dummygruppe
bei Hardy im Revier zu einem Ganztagstraining.  Es wurden anspruchsvolle
Aufgaben gearbeitet und das Wetter spielte auch mit. Frostig,  aber wir
arbeiteten uns schnell warm  In der Mittagspause ging es zur Hardy`s Hütte,
wo er eine leckere Gulaschsuppe reichte. Begrüßt wurden wir durch seine drei
vierbeinigen Hausherrinnen  Danke Hardy, dass du uns immer dein tolles
Revier zur Verfügung stellst. Dir Nora vielen Dank für den leckeren Kuchen.
Ganz besonderen Dank geht an unseren Trainer für die vielen Tipps und tollen
Aufgaben und an unseren Dummywerfer Ben  ohne ihn wäre so manche
Aufgabe nicht zu realisieren.

--------------------------------------------------------------------------

13.01.2015

--------------------------------------------------------------------------

11.01.2015

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

 


 

Imani & Chessie

 

Marion Glaßner • Schwalbacherstraße 50a • 65391 Lorch • Tel: 06726-1341 • info@golden-keys-of-hearts.de