Home

Aktuelles

Aktuelles 2016

Aktuelles 2015

Aktuelles 2014

Aktuelles 2013

Aktuelles 2012

Aktuelles 2011

Aktuelles 2010

Aktuelles 2009

Über uns

Links

Impressum
 

2010


30.12.2010
Heute waren wir das erste Mal bei den kleinen Fellnasen.Der erste Blick in die Wurfkiste,was soll ich sagen......einfach überwältigend :-) Havannah ist eine absolut hingebungsvolle Mutter und kümmert sich mehr als rührend um ihre Kleinen.
Tag und Nacht animiert sie die Wonneproppen zum Trinken und schleckt sie danach(oder teilweise auch während des Nuckelns)heftig ab.
Auch sonst kommt richtig Leben in die Wurfkiste,da die Kleinen nun versuchen,auf allen Vieren ihre Umgebung zu erkunden.Einmal purzeln sie schon nach zwei wackeligen Schrittchen auf das Hinterteil oder zur Seite, mal schaffen sie die gesamte Strecke bis zur Milchbar :-) Wir hatten einen schönen Nachmittag bei Petra und den Welpen.Viiiielen Dank und wir fiebern schon dem nächsten Mal entgegen.Welches unser Wichtelchen ist,wird sich noch entscheiden.Favoriten haben wir natürlich schon :-)

HIER EINIGE FOTOS VON DEN SÜSSEN FELLNASEN........

--------------------------------------------------------------------------


27.12.2010
NEUES AUS DER WURFKISTE !
Den kleinen Fellnasen geht es prächtig.Sie nehmen alle ordentlich zu und haben schon die 1000g Marke geknackt.Die nadelspitzen Krallen sind bereits schon nach der ersten Woche gekürzt.Als Abwechslung zur Muttermilch haben sie mittlerweile auch schon die erste Wurmkur in Form einer wohlschmeckenden Paste verabreicht bekommen.In den nächsten Tagen werden die Kleinen ihre Augen und Ohren immer ein bißchen mehr öffnen.Die Sehfähigkeit wir Anfangs eingeschränkt sein.Sie werden zunächst nur hell und dunkel wahrnehmen.Sie geben auch vermehrt selbst Laute in den verschiedensten Variationen von sich.Die Süßen gurren und maunzen in allen Lautstärken.Vorallem schmatzen sie genüsslich.Mama Havannah genießt es :-)

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------


16.12.2010
Weihnachtswelpen
im Kennel "von der Pfannkuchenwiese"
siehe hier...

ES IST VOLLBRACHT!!!!
Das lange Warten hat endlich ein Ende.......

                     WILLKOMMEN IM LEBEN,WIR HABEN EUCH SO ERSEHNT!

Havannah hat fünf Mädels und zwei Jungs das Leben geschenkt.Wir sind unendlich dankbar,dass alles so gut verlaufen ist und es Mama Havannah und den kleinen Fellnasen gut geht.Unser Dank gilt neben" Havannah "
unserer Züchterin Petra und ihrer lieben Freundin und Tierärztin Claudia Körner, die Havannah über viele Stunden zur Seite standen.Durch euer Wissen und eure Erfahrung habt ihr Havannah,den Welpen und auch uns Sicherheit und Zuversicht gegeben. VIIIIELEN DANK!!!

                      WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER UNSER WICHTELCHEN !!!
     
                    Sieben kleine Fellzwerge und eins davon ist unser Wichtelchen :-)

--------------------------------------------------------------------------


6.12.2010
Bei der DRC-Clubschau am 4.12.2010 in Kassel konnte die Verwandtschaft (von der Pfannkuchenwiese)auf der Erfolgsleiter wieder ein Stück nach oben klettern.
Kelly und Kylie von der Pfannkuchenwiese erhielten ein VORZÜGLICH !!!
Imani`s Bruder Iljoscha von der Pfannkuchenwiese erhielt ebenfalls ein VORZÜGLICH !!!
Der Höhepunkt des Tages für die Pfannkuchenwiesler:
KING KARLSSON ERHÄLT V1 UND WIRD CLUBJUGENDSIEGER !!!

Herzlichen Glückwunsch an alle.Wir sind mächtig stolz auf euch :-))))

--------------------------------------------------------------------------

5.12.2010

 


Auch heute haben wir wieder mit der Verwandtschaft im tiefen Schnee trainiert.Bei Unterordnung,Voran`s und Apports hatten wir wie immer eine Menge Spass :-)Wieder zu Hause angekommen sieht dann die Entspannung bei Imani so aus. Gaaaanz gemütlich

 

--------------------------------------------------------------------------

29.11.2010

Am 1.Adventssonntag trafen wir uns wieder mit einigen "Pfannkuchenwieslern" bei eisigen Temperaturen zu einem gemeinsamen Training.Jedoch bei den vielen verschiedenen Aufgaben,die wir absolvierten,wurde uns dann schnell warm.
Nach dem Training ging es mit allen Fellnasen zu Petra in die gute Stube.Bernd hatte extra für uns den Kamin angeheizt.In einer gemütlichen Athmosphäre bei Kaffee und Kuchen ließen wir diesen schönen Tag ausklingen.Viiielen Dank an Petra.Wir freuen uns aufs nächste Training.Es hat uns sehr viel Spass gemacht :-)))

--------------------------------------------------------------------------



Die Adventszeit ist ebenso wie Weihnachten
eine Zeit der Ruhe. Obwohl in der Adventszeit die Hektik oft überwiegt, besinnt man sich des abends doch immer wieder gerne und verbringt eine ruhige Zeit......
in diesem Sinne wünschen wir allen
eine schöne geruhsame Adventszeit.

 

--------------------------------------------------------------------------


17.11.2010
Am vergangenen Sonntag trafen wir uns mit der Verwandtschaft zum gemeinsamen Dummytraining.Es war ein toller sonniger Tag und wir haben uns sehr gefreut euch alle wiederzusehen.Vielen Dank an Gerrit für die schönen Bilder und Ben fürs Dummywerfen :-))))
Bilder folgen......


vl.Kaija,Kylie,Imani,Karlsson,Iljoscha


vl.Elke mit Kaija,Petra mit Kylie,Marion mit Imani,Nina mit Karlsson und Iljoscha

--------------------------------------------------------------------------


11.11.2010

Havannah war am 10.11. zum Ultraschall. Die Hochzeit von Havannah und Mylo trägt Früchte :-)))) Sie ist tragend !!!Worüber wir uns ganz besonders freuen.Denn wenn Gott und die Natur es wollen, werden wir einen kleinen Weihnachtswichtel bekommen,der dann im Februar bei uns einziehen wird.

--------------------------------------------------------------------------


31.10.2010
Heute haben wir den Oktober mit strahlendem Sonnenschein und Action-Fotos von Imani verabschiedet......

Siehe hier...

--------------------------------------------------------------------------


29.10.2010

--------------------------------------------------------------------------


23.10.2010
Was lange währt........
Am 14.August 2010 trafen wir uns mit einer sehr netten Gruppe samt ihren Vierbeinern zum Fotoshooting mit Michèle Spatschke. Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten sehr viel Spass zusammen.Danke an Steffi für die gute Animation und Motivation unserer Hunde, ohne die es ganz schön schwierig geworden wäre bei diesen heißen Temperaturen.Besonderen Dank gilt dir liebe Michèle für die schönen Fotos,die du von unseren Lieblingen gemacht hast.

Siehe hier...

--------------------------------------------------------------------------


19.10.2010
Havannah wurde am 14/15.10.von CH.Rayleas My Guy (Mylo) gedeckt.
Der Kennel "von der Pfannkuchenwiese" erwartet den M-Wurf !!!!! :-)))

--------------------------------------------------------------------------

 
17.10.2010  
Genau heute vor sechs Monaten mußte ich mich von meiner geliebten Chessie
verabschieden.Die Zeit vergeht,und die Leere die seit dem 17.April in meinem Herzen ist
will nicht weichen.Egal,wie weit weg einer von uns ist, in Gedanken bist du immer bei mir.

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen
zu Stufen würden,dann würde ich hinaufsteigen und dich
zurückholen " Ich vermisse dich sooooooo sehr "
 

--------------------------------------------------------------------------


10.10.2010
Imani`s liebe Müh` mit dem bunten Federvieh. Wir hatten diesmal ein ganz besonderes Dummy dabei....
Siehe hier...

--------------------------------------------------------------------------


5.10.2010
Nach einer Fährte gestern, die ich übrigens perfekt gearbeitet habe, hat mein Frauchen mir heute ein tolles Fun-Dummy geschenkt. Sie wollte wohl wieder Gutwetter machen.  Hat sie mir doch neulich eine gute Beute verwehrt. Mmh, ich muss zugeben ich bin seeehr zufrieden mit dem neuen Teil :-)))Mein Name steht auch noch drauf, hat ja nicht jeder ;-)Wir haben es gleich zum Training mitgenommen und hatten eine Menge Spass.


Mein Fun-Dummy


Ist es nicht schön ?....


Yippihh,her mit dem Teil....


Mal was anderes....im Baum


Kein Problem für mich....


wo die das überall versteckt!!!
meint wohl ich finde das nicht.Hi,hi

--------------------------------------------------------------------------


27.09.2010
Heute war ich mit Frauchen im Wald.
Da habe ich was gaaaanz tolles gefunden
und ihr zum Geschenk gemacht.

 

Aber Begeisterung sieht anders aus.
Mmh,Menschen eben!
Sie meinte:ich solle es mal schön
wieder ablegen,wo ich es her hätte.
SCHADE!...so ein cooles Teil :-)))

                

Ich wollte die Beute sooo gerne mit nach Hause nehmen und Herrchen zeigen.Na ja, was soll ich sagen.Da ich ein gut erzogenes Mädi bin, habe ich auf Frauchen gehört und das gute Teil

wieder hinter den Baum gelegt. Vielleicht klappt`s ja das nächste Mal.Hi,hi
 

  



--------------------------------------------------------------------------


1.09.2010
Ich war in den letzten Tagen mit meiner neuen Kamera unterwegs auf Fotosafari. An der Qualität muss ich aber noch arbeiten. Ist gar nicht so einfach :-) Aber die ersten Versuche seht ihr hier...

--------------------------------------------------------------------------


21.08.2010
Neue Fotos in der Galerie. Imani und ich unterwegs. Das Dummy durfte natürlich nicht fehlen :-)))))
Siehe hier...

--------------------------------------------------------------------------


18.08.2010
Auch für das Jahr 2011 gibt es einen Retriever-Kalender von Sabine Stuewer (Stürtz Verlag). Mit von der Partie sind wieder Imani mit drei ihrer Geschwister, Imani`s Mama Alana,sowie ihre Tante Donna und Cousine Havannah.

Siehe hier...

--------------------------------------------------------------------------


19.07.2010
Heute waren wir bei Ghirali`s Alana und haben die 9 Geschwisterchen von Imani besucht. Imani`s erster Eindruck. Huuuch, was ist das denn !!! Sie fühlte sich im ersten Moment von der Rasselbande etwas überfordert. Aber nach einer Weile fand sie die Kleinen doch hochinteressant und forderte das eine oder andere kleine Fellbündel zum Spielen auf. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag bei Petra und den Welpen . Vielen Dank dafür.
Siehe hier...

--------------------------------------------------------------------------


17.07.2010
Imani hatte übers Wochenende Besuch von ihrer Freundin Sina. Die beiden kennen sich schon seit dem Welpenalter und sind ein Herz und eine Seele.
Imani freute sich sehr über ihren Feriengast. Sie hatten wie immer großen Spass zusammen :-)


das ist meine Freundin Sina


Super Aussicht von hier oben


ob Frauchen uns hier findet Hi,hi


die kann lange suchen ;-)

--------------------------------------------------------------------------


05.07.2010
Es gibt neue Bilder von Imani in der Galerie. Imani auf ihrer Lieblingswiese.
siehe hier...

--------------------------------------------------------------------------


19.06.2010
         

--------------------------------------------------------------------------


02.06.2010
Die WELPEN SIND DA !!!
CH.Ghirali´s Alana ( Imani`s Mama )brachte neun kräftige Welpen zur Welt. Die 3 Rüden und 6 Hündinnen  sind putzmunter und Mama Alana geht es gut.
" HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH "


siehe hier....

--------------------------------------------------------------------------


22.05.2010
Vier Wochen ist Chessie nun nicht mehr bei uns. Es ist sehr schwer dieses anzunehmen und zu akzeptieren.
Wir sind überwältigt von der herzlichen Anteilnahme an Chessie´s Tod, sei es persönlich, per E-Mail oder auch durch Eintrag ins Gästebuch.
Chessie war eine so tolle, starke und selbstbewußte Hündin. Sie hat bis zuletzt gekämpft und doch verloren. Chessie würde sich sehr freuen, wenn sie wüßte, wie viele Menschen sie liebten, mochten und schätzten.
Uns haben die vielen tröstenden und lieben Worte sehr berührt.

VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR !!!
Sie fehlt uns und wir vermissen sie.

--------------------------------------------------------------------------

20.04.2010
Carla (Chessie) von der Hohen Bell 11.01.1996 - 17.04.2010

Chessie, mein Hundetraum, die ich mir so gewünscht hatte und die mit ihrer sanftmütigen, lieben, aber auch eigenwilligen Art alle Menschen und Tiere um ihre Pfoten wickelte, hat uns für immer verlassen.

Ich danke dir, Chessie, für die wunderbaren 14 Jahre, 3 Monate und
6 Tage, die wir zusammen verbringen durften.
Du warst "My Girl" und hast mein/unser Leben unglaublich bereichert.
Der Schmerz, dich nicht mehr bei uns zu haben, ist unerträglich; wir vermissen dich so sehr.
Aber in unseren Herzen und unseren Gedanken wirst du immer bei uns sein.

Du wirst mich wie immer jeden Tag begleiten. Ich werde spüren, dass du bei mir bist.
Wir lieben dich und werden dich nie, niemals vergessen.

--------------------------------------------------------------------------


14.04.2010
CH.Ghirali`s Alana ( Imani`s Mama )wurde von CH.Romida`s O Pirce Lance gedeckt. Der Kennel "von der Pfannkuchenwiese" erwartet den L-Wurf!!!
siehe hier....

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------


30.03.2010
Imani und ich trafen uns heute mit Steffi und Amèlie am Weiher.
Die Hunde hatten sichtlich großen Spass. Auch bei der "Verlorenen Suche" im Wald waren sie mit Eifer dabei. Vielen Dank Steffi, wir freuen uns auf's nächste Mal :-)


Vive la Vie Amèlie & Imani

--------------------------------------------------------------------------


17.03.2010
Nach einer Ultraschallkontrolle am 55.Trächtigkeitstag wurde leider festgestellt,
dass Hakuna Matata nicht mehr tragend ist!

--------------------------------------------------------------------------


05.03.2010
Nach langer Winterpause haben wir heute unser Fährtentraining aufgenommen.
Imani war sichtlich erfreut, dass sie wieder auf der Fährte arbeiten durfte.
Sie war deshalb auch mit Eifer dabei und zeigte trotz längerer Pause eine gute Leistung.


Imani sucht schön mit tiefer Nase


Gegenstand korrekt verwiesen


Suuuuuuuuuch...


Erster Winkel


So ist es brav


Gleich geschafft

--------------------------------------------------------------------------


24.02.2010
Hakuna Matata ist tragend!!!
Der Kennel " von der Pfannkuchenwiese erwartet den L.-Wurf.
siehe hier....

--------------------------------------------------------------------------


23.02.2010
Nun sind schon fast drei Wochen vergangen. Mit Chessie geht es nach ihrem Oberschenkelbruch zunehmend bergauf. Die Wunde ist schon gut verheilt und das Fell wächst auch schon wieder nach. Leider ist das Laborergebnis nicht so ausgefallen, wie wir uns es erhofft hatten. Der Gedanke, dass Chessie vielleicht nicht mehr so lange bei uns ist, wie ich es mir gewünscht hätte, ist wirklich sehr schwer. Gerade weil sie ja noch genau so gut drauf ist wie immer. Aber auf der anderen Seite ist das ja auch gut so. Es reicht, wenn wir es wissen, wie es um sie steht.
Wir genießen jeden Tag mit ihr und freuen uns, wenn sie weiterhin wohlauf ist und es ihr gut geht.
 


Erster Ausflug


mal wieder ausgiebig schnüffeln


Die Wunde heilt sehr gut


Süüüüße Träume

--------------------------------------------------------------------------


05.02.2010
Chessie mußte heute operiert werden. Mit ihrem Herz- und Lungenproblem war es nicht sicher, ob sie die Narkose überstehen würde.
Aber meine Chessie ist eine Kämpferin. Sie hatte keine andere Wahl und somit mußten wir da alle durch. Sie hat die OP gut gemeistert. Die Narkose war optimal, immer im grünen Bereich, und das in ihrem Alter von 14 Jahren.
Wir konnten sie heute mittag um 16.00 Uhr nach langem Warten und vielen Tränen wieder glücklich mit nach Hause nehmen. Jetzt hoffen wir, dass sie weiterhin gut mitarbeitet und alles gut verheilt.
In Imani hat Chessie eine gute Trösterin, die sich liebevoll um sie bemüht und kümmert.


Gleich gibt`s ein neues Pflaster


Imani ist immer in Chessie`s Nähe

--------------------------------------------------------------------------

 
03.02.2010
Heute haben wir erfahren, dass DONNA VON DER PFANNKUCHENWIESE, die liebe Tante von unserer Imani über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind alle sehr traurig und können es gar nicht glauben.
In ihren Kindern und Enkeln lebt sie weiter und wird unvergessen, für immer in unserer aller Herzen bleiben.
Wir fühlen mit und schicken traurige Grüsse an Petra und ihre Familie.
Marion, Ben Chessie und Imani

--------------------------------------------------------------------------


30.01.2010
Imani`s Mama Ghirali`s Alana gewinnt heute in Herrenberg die Gebrauchshundeklasse.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

--------------------------------------------------------------------------


29.01.2010
Der Winter bleibt uns weiterhin erhalten. Natürlich haben wir das Winterwetter genutzt, um von Chessie und Imani aktuelle Fotos im Schnee zu machen.( Bilder )

--------------------------------------------------------------------------


28.01.2010

Die ausstehenden Dummyseminar und Pfostenschaubilder sind jetzt online
in der Galerie.

--------------------------------------------------------------------------

13.01.2010

--------------------------------------------------------------------------

11.01.2010

--------------------------------------------------------------------------

01.01.2010
Happy New Year!


                                                                                                                  Foto © by kalbacho.de

Hier geht es zu "Aktuelles" 2009

 


 

Imani & Chessie

 

Marion Glaßner • Schwalbacherstraße 50a • 65391 Lorch • Tel: 06726-1341 • info@golden-keys-of-hearts.de